Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wir haben unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit

Irgendwie werden Frauchen und ich uns nicht einig, was das Thema Schmutz und Sauberkeit anbelangt. Unsere Meinungen driften da weeeeeeeit auseinander. Ständig haben wir Reibereien, weil sie meint, ich wäre von oben bis unten eingesaut, während ich aber nur ein, zwei Sandkörner und vielleicht eine kleine Schlammkugel und ein paar harmlose Tannennadeln entdecke. Dann zeigt sie mir irgendwelche Fussabdrücke auf den frischgewischten Fliesen und guckt mich vorwurfsvoll an. Als ob ich die Abdrücke gemacht hätte. Soll sie doch gründlicher wischen, menno.
Pah, mein Esi stinkt nicht,
es riecht nach vielbeschäftigtem Lieblingsplüschi
Gestern abend gab es auch wieder ein kleines Missverständnis: Ich habe ja ein Esi. Dieses Esi liebe ich heiß und innig und teile es garantiert nicht mit jedem. Frauchen saß also so ganz alleine auf der Couch, war schwer in ein Strickmuster vertieft und runzelte ständig die Stirn. Da hab ich mir gedacht, gut wie ich bin, heitere ich sie doch ein wenig auf. Mit einem eleganten Hopser sprang ich auf die Couch und habe meinem Frauchen mein Esi auf die Strickerei gelegt. Irgendwie hat sie sich gar nicht gefreut. Sie meinte, ich soll das stinkende Teil wegnehmen. STINKEND? Mein Esi? Stinkend? Das kann nicht sein. Gut, ich habe ihn in letzter Zeit extrem viel mit mir rumgetragen, er wurde abgeschlabbert, durchgekaut, mehrfach fallen lassen, Gassi geführt, durch die Wohnung geschleudert und wieder aufgefangen, in die Badewanne fallen lassen und wieder getrocknet, es wurde drauf geschlafen, Frauchen damit genervt, dran gezogen, wild rumgetobt, bespielt und angeknurrt, gegen imaginäre Gegner verteidigt, viel geschüttelt und lieb gehabt.
Frauchen meint, ich hätte jetzt was Entscheidendes weggelassen!!! Hm, was kann sie damit meinen? Wie jetzt? Ich hätte es WASCHEN sollen? Warum????? :D

Kommentare:

  1. Hast ganz Recht, mein Großer - vom vielen Waschen wird nur das Fell dünn.....
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal - wieviel Alpaka kannst Du denn da bekommen??? Und was kostet die? Das interessiert mich sehr! Kannst Du mal fragen?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Phoebi,
    wasch blos deinen Esi niiiiiie. Den tollen Geruch kriegst du nie wieder so hin.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen