Montag, 5. Dezember 2011

Noch mehr Schmutzfüsse


Das war NACH der Fußreinigung
Wenn es regnet, dann gibt es Schmutzfüsse. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich da irgendjemand überhaupt noch drüber aufregt. Das ist ein Naturgesetz. Denn wir Briards können viel, aber leider nicht fliegen. Außer vielleicht bei einer allzu stürmischen Treppenbegehung dieselbige wieder runter. Wie gesagt, Schmutzfüsse bei Regen sind unvermeidlich. Herrchen könnte natürlich nach ausgiebigen Männerrunden meine Füsse etwas ordentlicher vom Schlamm befreien, aber er ist halt auch nur ein Mann. Er tut sein Bestes, aber das ist bei einem Briard eben nicht genug. Deswegen plädiert Frauchen für eine neumodische Einrichtung. Eine sogenannte Hundedusche. Sie hat sich da auch schon das ein oder andere Modell angesehen. Wäre kaum Aufwand sagt sie. Kosten kämen auch kaum auf uns zu, denn eine Freundin renoviert ihre Wohnung und deren Duschwanne müsste sowieso raus. Platz wäre wohl auch in der Garage vorhanden, nur das handwerkliche Geschick Herrchens lässt die Sache sich verzögern. Denn das muss alles ganz genau und akribisch durchgeplant werden. Meistens plant er dann mit seinen Kumpels bei ein oder zwei Flaschen Bier, aber die können sich wohl auch nicht einigen, wie die Dusche technisch zu bewerkstelligen sein soll. Das kann sich also noch hinziehen und bedarf wohl noch einiger Sitzungen des männlichen Duschrates. Zwischenzeitlich werden meine hochheiligen Schmutzfüsse profan in einem Eimer Wasser gereinigt, mit Pfotenseife behandelt und mit Mikrofaserlappen entnässt. Das Ergebnis sieht man ja hier, da können sie es auch gleich bleiben lassen!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Phoebi,
    Schmutzfüße gehören nun mal bei diesem Wetter dazu. Wir trampeln ja mit acht Füßen durch die Bude. Eintritt nur nach Füßewaschen. Bei Emma geht das ja. Sie hat kurzes Fell aber bei mir (Lotte) bleiben trotzdem immer Reste im Fell hängen. Pffft...
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Mädels, das ist unser Los. Wir werden vorwurfsvoll angesehen, wenn wir schmutzen! Aber neulich habe ich Herrchen erwischt, wie er mit Schuhen eine Spur durch den Flur gelegt hat!!!!! Und von uns reden!!!!
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen