Samstag, 3. Dezember 2011

Schmuddelwetter = Schmutzfüsse

Unschuldsengelblick
Als ob ich was dafür könnte, wenn es draussen neblig, feucht, kalt und schmutzig ist. Ich gehe nur meinen mir ureigensten Bedürfnissen nach und schmutze mich dabei zufällig und unbeabsichtigt an. Ich muss unbedingt durch das feuchte, hohe Gras schnüren, die schlammigen Stellen im Wald alle besuchen, die klettenverseuchten Waldränder zum pieseln nutzen, das sandige Wegstück dreimal laufen, den Teich im Wald bis zum Bauch testen, in die grosse Pfütze am Parkplatz hüpfen, durch die Tongrube auf der Hälfte des Spazierweges pesen, den Kieshügel gleich nach der ersten Kurve rauf und runterlaufen, quer durch alle Laubhaufen am Weg flitzen, im nassen Gras Fußballspielen und nach Briard-Art austicken, mich mitten auf dem Waldweg ausgiebig mehrmals wälzen, mit dem Stöckchen wir irre im Feld rumrasen, ausgiebig sabbeln, weil ein läufiges Hundemädel den gleichen Weg gelaufen ist und mir den Sabber im frischgekämmten Fell verteilen und wenn dabei mal so das ein oder andere Sandkorn im Fell hängen bleibt kann ich doch nix dafür!!!! Und dabei waren wir noch nicht mal am Rückweg ;-)

Kommentare:

  1. aber sowas von unschuldig!

    Bussi du Engelchen,
    Dixie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Phoebi,
    ich bin zwar kein Briard, aber mir geht es genauso. Da ist dieser Unschuldsblick gaaanz wichtig. Kannst du prima.
    Liebes wauzi von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den Unschuldsengelblick beherrschen wir Vierpföter zum Glück bästens ;-))))

    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  4. wow, phoebi, du bist aber eine mutige maus! bei regen traust du dich überhaupt außer haus?! brrrr, das ist mir viel zu nass. pfützen mag ich am allerliebsten, wenn es draußen trocken ist und nur die pfütze nass ist. ;)

    danke, dass du dich bei mir eingetragen hast. wir sind nun auch stolze leser deines blogs! :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bin sooo mutig, sagt Frauchen. Hab aber einen Regenmantel ;-)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen