Freitag, 2. Dezember 2011

Die Sache mit der Bodylotion

Wenn sich Frauchen duscht oder badet, nimmt sie anschließend was gaaanz Leckeres um sich damit einzucremen. Sie nennt das Bodylotion, ich nenne das Zwischensnack. Es ist in einer Flasche und riecht extrem gut. Außerdem schmeckt es prima. Sobald ich auch nur ein einziges Duftmolekül in die Nase bekomme, begebe ich mich auf die Suche nach dem Ursprung des Duftes. Frauchen meint, sie könne mich austricksen, indem sie sich heimlich davon schleicht und sich ohne meine Aufsicht versucht einzucremen. Aber sie hat nicht mit meiner gut ausgebildeten und auf die Lotion getrimmten Nase gerechnet. Warum die Menschen das nicht gut finden, wenn ich versuche soviel wie möglich von der Lotion aufzuschlecken, verstehe ich nicht. Gut, es kann ja sein, das es ein wenig kitzelt, wenn ich versuche an Frauchens Waden zu schlabbern, aber gleich so ein Theater zu machen.... Sie hat doch ein ganze Flasche voll, da kann es doch nicht so schlimm sein, wenn sie mir ein paar Portiönchen von abgibt, oder? Herrchen meint, ich verhielte mich wie ein  Alkoholiker, wenn dieser eine Rotweinflasche rumstehen sieht. Pfffff. Das hat mit Suchtverhalten nichts zu tun, rein gar nichts. Wenn ich Frauchen durch das Haus verfolge, nachdem sie sich eingecremt hat, folge ich nur meinen Instinkten. Es schmeckt eben lecker, und ab und zu vergisst sie auch die Flasche außer Reichweite zu stellen. Hmmmmmm, das dauert zwar, bis das weiße Leckerzeugs aus der Flasche rauskommt, aber ich garantiere euch, da geht kein Tröpfchen daneben ;-) Es ist auch eine ganz besondere Marke: Labrador Garnier

Kommentare:

  1. Heeee kleines Leckermaul..... Mach die Pulle bloß nicht auf einmal leer - das könnte ein ganz klein wenig Bäuchizwicken und flotten Otto auslösen...
    Kleiner Tip zum Wochenende ;-) Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Phoebi,
    wenn unser Frauchen sich eincremt muss ich das auch ablecken. Das geht doch nicht das die nach was anderem riecht. Die ist mein Frauchen, die hat nach mir zu schnuppern und sonst nix. Aber die Pulle hab ich noch nicht erwischt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Bauchizwicken hatte ich schonmal nach einer Überdosis aus der Pulle. Da gibts dann lecker Hühnchen mit Reis!!!!! Seitdem passen sie seeeehr gut auf die Pulle auf. Zur Zeit ist außer Briardreichweite gestellt :-( aber ein Briard kann auch geduldig sein ;-)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder dass du nicht wiederstehen kannst, die machen Labrador-Essenz rein, wie der Name schon sagt. Beim Duft von Labrador werde ich zur Rüdin :D
    Zum Glück hat Frauchen eine andere Lotion sonst wäre es peinlich. Danke für die Warnung!

    Bussi,
    Dixie

    AntwortenLöschen
  5. Heute morgen war ich wieder kurz an der Flasche, aber sie haben´s bemerkt :-(((( Jetzt steht sie im Schrank..... zum Glück habe ich filigrane Türöffnerbriardfüsse :D
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen