Dienstag, 20. Dezember 2011

Na endlich Schnee

Es wurde aber auch Zeit, daß dieses weiße Zeug, welches immer von oben herabrieselt, endlich auch zu uns nach Bayern kommt. Frauchen meckert zwar, weil das Autofahren wohl nicht mehr so viel Spaß macht, aber mir ist das schnuppe, denn ich finde Schnee suuuuuper.
Denn:
man kann sich darin wälzen,
durch den Schnee toben,
mitten durch pflügen,
gaaanz viel davon im Fell aufsammeln,
Schneekugeln machen (machen bei mir die Füsse ganz alleine),
eine Ladung voll davon im Bart sammeln,
man macht keine Schmutzfussabdrücke mehr, sondern hinterlässt Tauwasser,
es werden einem die Füsse  mit Spezialsalbe eingecremt, damit man keine Bollen zwischen die Zehen bekommt,
man kann die Spezialsalbe herrlich abschlabbern, dann wird man nochmal eingecremt und die Schlabberei geht von vorn los,
wenn man unter Bäumen durchläuft, kommt von oben das weiße Zeug heruntergerieselt,
Frauchen bewirft mich mit Schneebällen, die ich fangen will, aber in all dem weißen Zeug nicht mehr finde und die ich dann aber ausbuddeln muss,
das Fussballspielen ist im Schnee viel spannender, denn die Zweibeiner fallen bei meinem Foul auch mal auf den Hintern,
abends ist es viel heller bei unserer letzten Gassirunde,
die Schmutztoleranz der Dosenöffner erreicht wieder Normalwerte,
man weiß, wo man hingepinkelt und schon markiert hat, wenn die Nase voll Schnee ist,
wenn man läuft, dann knirscht das so herrlich,
ich darf beim Schneeräumen helfen und in die Haufen hüpfen,
Herrchen leert auch mal eine Schaufel voll über mir aus und ich darf total ausflippen,
man kann den Schnee herrlich fressen und die Spaziergänge dauern viiiiieeeel länger :D

Kommentare:

  1. ...dem können Sammy & Bobje nur zustimmen! Es wurd auch wirklich Zeit...und das Toben macht doppelt soviel Spaß!
    Die Tiroler Fell-Fraktion ;-]

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ulrike, wir fahren im April wieder an Kufstein vorbei, vielleicht darf ich dann mit den beiden mittelgroßen Wuschel spielen? :D
    Schlabberbussi nach Tirol, Phoebi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Phoebi,
    jetzt sind wir neidisch. Wir möchten auch Schnee. Schick doch mal Frau Holle zu uns.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Oooooch, habt ihr keine einzige Flocke? Kommt rüber, meiner reicht für drei :D
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist leider schon wieder alles weg an Schnee, sehr schade, denn wir genießen diese Zeit genauso wie Du! LG die Eifler

    AntwortenLöschen