Freitag, 9. Dezember 2011

Dezember - Depression

Es ist neblig. So richtig feuchtklammneblig. Und es regnet. In Strömen! Und Frauchen will Gassi gehen. Bei dem Wetter. Na toll. Und dann beschweren, daß ich dreckige Füsse bekomme und im Fell alles mögliche aufsammle. Pah. Als ob ich was dafür könnte. Wer will denn bei DIESEM Wetter raus? ICH nicht. Ich würde viel lieber ein kleines Nickerchen halten und mich vor dem Kamin zusammenkuscheln. Aber nein. Ich muss raus. In den Nebel und den Regen. Als ob das Spaß machen würde, feucht wie ein Wischmop durch die Prärie geführt zu werden? Wenn es wenigstens warm und feucht wäre. Nein, ist es nicht. Es ist Dezember. Da ist es kalt. Ungemütlich kalt sozusagen. Der mikrige Schnee, der bisher fiel, reichte nicht mal aus, um so richtig durchzuflippen. Und jetzt ist er weg. Dafür kommt dieser widerliche Regen vom Himmel. Außerdem windet es. Nicht nur so ein laues Lüftchen. Es bläst mir meine komplette Haartracht durch die Gegend. Nein, es ist nicht angenehm. Dabei könnte ich jetzt so richtig gemütlich auf meinem Kissen liegen, es wäre warm, der Kamin wäre an, leise Musik würde laufen, Frauchen säße wahrscheinlich am PC und ich könnte ein kleines Nickerchen halten. Was mache ich stattdessen? Ja, genau. Ich schleppe mich missmutig durch den Regen. Und den Wind. Aber es hilft ja nix. Ab und zu muss ich dann doch. Auch wenn es regnet. Frauchen meinte, ich soll mich nicht so anstellen, ich hätte schließlich vom Nikolaus einen Regenmantel bekommen. Hehe, aber Frauchen hat keinen Regenmantel, nur so einen doofen Regenschirm, den es dauernd aufstülpt und dessen Minuten gezählt sind ;-) Außerdem weht es die Haare bei Frauchen noch mehr durcheinander. Die sind noch viel länger, als meine Haare. Vielleicht sollte sie dem Nikolaus mal sagen, daß ein Menschen-Regenmantel und ein Friseurbesuch nicht schlecht wären :-)))))

Kommentare:

  1. Hallo Phoebi,
    Lotte mag ja bei so einem Wetter auch nicht raus, aber mir macht das nichts aus. Da kann Frauchen ruhig mal frieren und bibbern. Ich will meine Runde.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich dann mal unterwegs bin, dann finde ich es auch ganz nett ;-)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön geschrieben :)
    hier werde ich mal öfter lesen kommen!

    Lg Eva mit Amy und Bug...

    AntwortenLöschen
  4. Danke Eva, bist immer herzlich willkommen :D
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen