Donnerstag, 9. Februar 2012

Es soll tatsächlich Orte geben....

...bei denen noch kein einziges Flöckchen gefallen ist. Das ist wirklich traurig. Ich denke an all die Vierpföter, die Ihre heiligen Füsse noch gar nicht in der weissen Pracht versenken konnten. All die armen Wuffs, die noch nicht durch den Schnee pflügen durften. Diese bedauernswerten Fellträger, die sich nicht beim Spaziergang nach Bedarf mundgerecht ihre Schneedosis zuführen können. Das ist echt hart. Ich habe absolutes Verständnis, daß ihr deswegen ein wenig schlecht zu sprechen auf Frau Holle seid. Sie hat aber wohl auch irgendwie den Überblick verloren, wo sie schon die Betten geschüttelt hat und wo nicht. Bei uns schüttelt sie gerade wieder, aber manche Landstriche gehen total leer aus. Das ist bitter. Für die, die keinen Schnee haben!!! Aber Frau Holle soll sich ja nicht einfallen lassen, nun auch noch unseren Wald zu vernachlässigen. Lieber soll sie noch ein wenig weiter schütteln, dann könnt ihr Schneeentzuggeschädigten alle zu mir kommen und wir toben gemeinsam. Ist das ein Kompromiss?
Zierlich wie ein REH.....;-))))

Kommentare:

  1. wir hätten auch noch gaaaaaaaaaanz viel schnee zu verschenken! im tausch dazu wären wärmere temperaturen und sonne nicht schlecht.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaaaa! Wir haben zwar auch etwas Schnee, aber toben mit dir macht bestimmt Laune ;-))
    WauWau die Joy

    AntwortenLöschen
  3. Neid, Neid, Neid! Es ist doch zum Heulen, da schneits, nee fusselts den ganzen Tag leise vor sich hin und was ist am Ende das Ergebnis? Kaum der Rede wert! Noch nicht einmal die Pfoten kann man darin verstecken, geschweige drin rumrollen oder Frauchen reinschubsen....ups hab ich das grad gesagt? Ohje, hoffentlich sieht sie das nicht! ;-) Wie gern würde ich mit Dir durch den Schnee robben, Großer! Schicke mir noch mehr Bilder, dann kann ich wenigstens davon träumen! Deine Ally

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Phoebi,
    bei uns hat Frau Holle heute auch ihre Betten geschüttelt. Und vorhin, auf unserer letzten Pullerrunde, hat es wieder angefangen zu schneien. Wir finden das gut. Nur Frauchen muss wieder Schnee schieben und findet es nicht so prickelnd das sie morgen wieder eher aufstehen muss.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Toll, super, Schnee. Und wie ich sehe macht es dir "überhaupt" keinen Spaß. ;-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen