Freitag, 14. Oktober 2011

Die Sache mit den Schafen

In unserer Wohngemeinschaft gibt es auch zwei Schildkröten. Zwei Mädels! Die sind vielleicht cool. Wenn es richtig warm ist, also an zwei Tagen im Sommer ;-) dürfen die Damen auf meinem Rasen spielen. Und ich passe dann auf, das ihnen nichts passiert. Da kann ich mir den Hütehund so richtig raushängen lassen. Leider scheinen die beiden ein kleines Hörproblem zu haben, denn wenn ich versuche, sie praktischerweise nahe zusammen zu halten, verstehen sie meine unmissverständlichen Aufforderungen nicht. Sie galoppieren grundsätzlich in die entgegengesetzten Richtungen auseinander. Also wirklich! Und schnell sind die!!!! Trotz intensivem Einsatz meiner genau im richtigen Moment gebellten Befehle, sich doch nun wirklich endlich umzudrehen und zur krötenmässigen anderen Schwerhörigkeit zurückzudriften, scheint das nicht anzukommen. Ist mir völlig unverständlich! Frauchen sollte die beiden wirklich mal untersuchen lassen. Es muss ein Geburtsfehler bei beiden vorliegen, denn das geht schon von Anfang an so. Warum Frauchen dann eingreift und die Kröten in ihr Außengehege zurücksetzt, verstehe ich nicht. Ich hätte das schon noch geschafft!!! Ich finde wirklich, das ich langsam bereit für eine eigene Schafherde bin. Schließlich bringe ich fast vier Jahre Berufserfahrung im Hüten mit und man wächst mit seinen Aufgaben. Es darf dann ruhig ein schwerhöriges Schaf dabei sein. Mit denen kann ich am besten umgehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen