Montag, 24. Oktober 2011

Die Sache mit der Langeweile I



Hier ist mir gerade nicht langweilig
 
Wenn einem Briard langweilig ist, hat die ganze Familie was davon. Langeweile ist etwas, was wir Briards gar nicht mögen. Um dem abzuhelfen, entwickelten wir spezielle Techniken, die wir im Laufe der Zeit perfektionierten. Zum Beispiel können wir auf 234 verschiedene Arten gähnen!!!!! Das kann ein kleiner, leiser Gähner sein, aber auch ein Röhren, um das uns jeder brünftige Hirsch beneiden würde. Um unser Ziel, beschäftigt zu werden zu erreichen, hilft meistens folgende Strategie:
Wir fangen natürlich mit Stufe 1, dem kleinen, kurzen, wohlerzogenen Gähnen an. Wichtig ist, es innerhalb von 30  Sekunden möglichst oft anzuwenden. Dabei kann man die Lautstärke schon leicht anheben.  Wenn es noch keinen gewünschten Effekt erzielt, empfehle ich Stufe 2 zu überspringen und mit Stufe 3, dem Gähnen und sich ausgiebig strecken, weiterzumachen. Natürlich die Wiederholungen nicht vergessen. Wenn die Familie seeehr beschäftigt ist und sich in Ignoranz übt, springe ich auf Stufe 5 (gelangweilter Briard mit Megafon)  und warte eventuelle Reaktionen ab!!!Meistens schaut dann schon der eine oder andere recht besorgt. Falls sich noch immer keiner bewegt und mich bespaßt, muss Stufe 7 ran (Rothirsch in der Brunft) und ich gröhle ausgiebigst und mit briardmässiger Hingabe. Spätestens dann kann ich mir sicher sein, die Aufmerksamkeit meiner geschätzten Mitbewohner errungen zu haben. Eventuelle Trommelfellplatzer buche ich unter Kollateralschäden, denn: wer nicht reagiert zur rechten Zeit..... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen