Donnerstag, 27. Oktober 2011

Sie Sache mit der Langeweile III

soooo langweilig
Wenn einem Briard langweilig ist, hört und sieht man das. Wenn wir nicht ausgelastet sind, weil die Faulenzer Herrchen und Frauchen lieber die Couch platt liegen, als mir die nötige Aufmerksamkeit angedeien zu lassen, sind wir ein wenig ungehalten. Das kann ein Briard auf verschiedene Arten zum Ausdruck bringen.
Beispielsweise setzt man sich dann direkt vor das Opfer die auserwählte Person und starrt!!!
Beim Starren ist es wichtig, genau zu fixieren und dann ein herzerweichendes Seufzen von sich zu geben. Die Pfote aufs Knie des  bedauernswerten auserwählten Menschen zu legen, unterstützt das Unterfangen ungemein. Meistens wirkt diese Taktik Wunder, denn der Mensch muss sich bewegen und die Pfote vom Knie schubsen. Hund hat ja noch eine weitere Vorderpfote, dann legen wir selbige eben aufs menschliche Knie. Wenn diese ebenfalls entfernt wird, werden wir massiver und legen das Kinn auf, natürlich mit entsprechend eingeübten Dackelblick. Ein tiefes Seufzen unterstreicht die Vorgehensweise.
Falls der Holzklotz Mensch noch immer nicht wie gewünscht agiert, sollte probehalber zur Tür gelaufen werden. Ein leicht gehetzter Gesichtsausdruck ist auch von Vorteil. Meistens denken sie dann, man muss. Hehe. Falls sie nicht schnell genug von der Couch hochkommen, verstärkt ein leichtes Quieken die Aufstehaktion. Mehrmaliges zur Tür laufen und immer wieder gucken wirkt wahre Wunder. Sobald sie dann die Leine holen, hat man schon gewonnen. Es springt mindestens eine große Gassirunde raus!!! Verwundert realisieren sie dann, dass man gar nicht so dringend musste, aber dann sind wir schon unterwegs ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen