Dienstag, 27. März 2012

Das Briard ABC - E

E wie Eigentum

 
Es ist ja generell so, daß ein Briard, wenn er in ein Haus oder eine Wohnung einzieht, diese sehr schnell als sein Eigentum betrachtet. Bei mir war das auch so, unser Haus hat auch noch einen Garten, der natürlich sofort in meinen Besitz übergegangen ist. Nett wie ich bin, lasse ich zu, daß mein Personal sich körperlich betätigt und so profane Sachen wie "Rasen mähen" oder "Unkraut jäten" für mich übernimmt. Die Gestaltung übernehme selbstverständlich ich persönlich, da unsere Geschmäcker leicht differieren. Frauchen findet z. B. gebuddelte Löcher weniger attraktiv, ich finde sie klasse. Und da der Garten MEIN ist, bleiben die da, wo sie sind. Herrchen nölt auch ansatzweise gerne rum, wenn ich anfange, die Lavasteine umzudrapieren. Ich finde sie ausserhalb des Beetes viel passender, Herrchen will sie unbedingt im Beet haben. Da der Garten MEIN ist, bleiben die draussen, basta.
Es gibt auch noch andere Sachen, die ich als mein Eigentum betrachte:
 
  • Esi sehr wichtig und keinesfalls auszuleihen
  • Futternapf  gehört mir und sollte stets gefüllt sein
  • Frauchen  ich hasse es, wenn sie andere Fellträger knuddelt
  • Herrchen  der weltbeste Bauchikrauler - MEIN
  • Kofferraum  wird garantiert nicht geteilt, weder mit Gepäck noch mit einem Zweithund
  • Grundstück  mein, soweit mein Auge reicht, einschließlich Umgebung bis zum Horizont
  • Fußball  wird definitiv nicht rausgerückt, eventuell darf mitgespielt werden
  • Kauknochen  Teilen? NIE
  • Wauzi mein zweitliebstes Spielzeug nach dem Esi, unverleihbar
  • Igel  verleihe ich mein Esi?
  • Hundedecke  die will keiner ausser mir
  • Bett  alles meins
  • Auto wenn ich drin sitze, ist es meins
  • Regenoverall   könnt ihr gerne haben ;-)

 

 

 

Kommentare:

  1. Hallo Phoebi,
    gewisse Dinge muss man schon für sich beanspruchen. Das ist bei uns auch so. Eigentlich könnte dein, sehr informatives, Briard-ABC auch Hunde-ABC heißen. Bei uns würde dann noch das Sofa dazu kommen und diverse Knotenstricke.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Jep Phoebi, ich stimme dir voll zu. Esi tausche ich gedanklich gegen Elchi aus und Schäfi und Krakusch und.... naja, meins halt :-))
    Ach ja, und deinen Regenoverall, den kannst du gern behalten ;-))
    Hihi, Dein ABC... gefällt uns sehr gut!
    WauWau deine Joy

    AntwortenLöschen