Als Hütehund ist man natürlich von seiner Veranlagung her prädestiniert für Mannschaftssportarten. Meine liebste Mannschaftssportart ist, wie sollte es als in Deutschland lebender Franzose auch anders sein – Fußball. Hier kommt meine Körperbeherrschung, meine Gelenkigkeit, meine Grazilität und meine allgemeine Um- und Übersicht am besten zum Tragen. Zum Glück ist mein unser Garten groß genug, so dass ich meine Lieblingssportart jederzeit ausüben kann.
Da nur ich die richtige Einstellung und die nötige englische Härte mitbringe - Fußball ist schließlich kein Nonnen-Boccia - spielen wir natürlich Briard-Style-Fussball, robust aber fair! Frauchen behauptet deswegen immer, sie kann im Sommer keine kurzen Röcke tragen, weil sie wegen dem Spielen mit mir lauter blaue Flecken an den Beinen hat. So ein Blödsinn, ich spiele doch auch mit und habe keine blauen Flecken an den Beinen!!! Aber irgendeine Ausrede haben Frauen Zweibeiner ja immer, um nicht Sport zu machen.
Auf der Basis von körperlicher Fitness und Kondition aufbauend kommt es natürlich beim Fußball vor allem auf vier Punkte an: die spielerischen Fähigkeiten, die Ballfertigkeit, die Technik sowie die Taktik. Da meine Mitbewohner - wie ich ja schon festgestellt habe – all das nicht beherrschen nicht die Fittesten sind, holen Sie immer öfters externe Sparringspartner Trainingspartner. Am liebsten spiele ich mit meiner besten Freundin Alex.
Ich trainiere meine Alex |
DIE ist nämlich Profi-Fußballspielerin. Da kann ich mich dann richtig austoben, während meine Rudelmitglieder sich unter einen Sonnenschirm setzen sich zu einer Taktikbesprechung zurückziehen. Die ist nicht so ein Weichei jünger als meine Zeugwarte Zweibeiner, vielleicht liegt das auch daran? Sie macht das auch mit wachsender Begeisterung, da ihr dass anscheinend auch etwas bringt. Denn seitdem ich mit ihr trainiere sie mit mir spielt, ist sie in ihrem Verein viel besser geworden und dadurch gewinnt der Verein ständig. Außerdem wurden sie gerade Herbstmeister. Leider kann ich dort nicht mitspielen, denn das ist eine reine Frauenmannschaft. Also muss ich weiterhin in unserem Garten mein Talent vergeuden mit Herrchen und Frauchen spielen. Seufz! Kennt vielleicht irgendjemand die Telefonnummer von Jogi Löw?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen