Mittwoch, 11. Juli 2012

Der Award Post

Bekommen habe ich diesen von  http://beckis-hundewelt.blogspot.de/
Vielen lieben Dank!!!




Die Bedingungen für die Auswahl lauten:


„Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.

2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.

3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.“

So, ich musste eine Auswahl treffen, ich gratuliere den 5 Ausgewählten und hoffe, sie freuen sich genauso wie ich über den Award:

1.  Herr Bödefeld - ein Briard auf dem Land

2. Angus von der Judenburg

3. Willi Wollmatingen

4. Ebby Briard

5. Sallys Blog



WOW, wir haben einen Award bekommen

und sind stolz ohne Ende. Vielen lieben Dank an Joy und Becki! http://beckis-hundewelt.blogspot.de/
Wie es aussieht, dürfen wir uns jetzt auch Gedanken machen, an wen wir den Award weiterreichen. Das wird echt schwer, denn es gibt so viele tolle Hundeblogs, die wir immer wieder gerne besuchen.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Frauchen ist stinksauer...

..... auf mich :-(

Soooo schlimm war das meiner Meinung nach auch wieder nicht, kann doch mal passieren, menno :-(
Ich hab mich schliesslich auch nicht immer im Griff. Manchmal geht eben mein französisches Temperament mit mir durch. Meistens mache ich das ja NUR bei Herrchen, aber diesmal habe ich nicht aufgepasst und es bei Frauchen gemacht.... ooooops, das war ein böser Fehler :-(
Denn sie ist so richtig sauer, so sauer, dass sie mich völlig ingnoriert hat und ich keine Knuddeleinheiten und auch keinen Gute-Nacht-Bauchi-Streicheler bekam :-(
Das heisst dann für mich, ich muss mich jetzt so richtig einschleimen und total brav sein, sonst hat es sich ausgeknuddelt für die nächste Zeit.

Aber mal langsam, Ihr wisst nicht wovon ich rede? Ok, dann von vorne:

Wir waren Gassi. Gestern. Frauchen hatte noch einen Termin und wollte mich vorab nochmal die Beine vertreten lassen. Das Wetter war wunderbar, wir schlenderten durch Wiesen und Felder und dann passierte es: er saß direkt vor mir, der Feldhase. Und guckte, ich guckte zurück, er fing an zu laufen und ich lief natürlich hinterher. Der Feldweg ging kerzengerade ungefähr 1000 Meter weit, dann kam eine Strasse.... die befahren wird. Mit Autos. Mit vielen Autos.

Trainingspartner ;-)

Meine Ohren flogen, mein Fell wehte im Wind und ich sprintete, so schnell ich konnte.
Der Drecksack von Hase war sowas von schnell, aber ich dachte, ich könnte ihn einholen. Frauchen stand gefühlte Welten von mir entfernt und brüllte mir nach, dass hat mich in dem Moment überhaupt nicht interessiert. Denn vor mir war der Hase. Und die Strasse. Die kam immer näher. Und da waren Autos drauf.
Ungefähr 10 Meter vor der Strasse bog der Hase ab in ein Maisfeld und war verschwunden.
Da stand ich dann da. Vor mir die Strasse, hinter mir Frauchen, die gelinde gesagt vor Wut rauchte und der doofe Hase war weg. Alle Mühe umsonst und ich war doch sowas von elegant und schnell gewesen.
Ich entschied mich dann, im Schweinsgalopp und unschuldig guckend, zu Frauchen zurückzulaufen. Ich sah ihr schon von Weitem an, dass das heute kein guter Tag mehr werden würde. Wortlos wurde ich an die Leine gelegt und wortlos gingen wir nach Hause. Sie ging wort- und knuddellos zu ihrem Termin und als sie zurückkam fing sie an, mich komplett zu ignorieren. Seitdem schweigt sie mich an :-(
Ich bin sowas von folgsam, lege mich neben sie, schlecke mal an ihrem Bein oder himmle sie an..... NIX!!!!!
Da schätze ich mal, das in nächster Zeit das ABRUFEN in der Hundeschule dran sein wird. Und das ich brav sein muss, sonst kann ich mich wohl zukünftig selber kämmen :-(